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Produkt zum Begriff Digitale Modelle:


  • MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR
    MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR

    - strapazierfähige Clamp aus Aluminium - hält 360°-Kameras sicher in Position - trägt bis zu 15 kg, genaue Ergebnisse

    Preis: 39.90 € | Versand*: 5.60 €
  • Brennenstuhl Digitale Wochenzeitschaltuhr IP44, digitale Timer-Steckdose
    Brennenstuhl Digitale Wochenzeitschaltuhr IP44, digitale Timer-Steckdose

    Eigenschaften: Die Digitale Wochenzeitschaltuhr von Brennenstuhl in der Farbe anthrazit besticht durch ihre Qualität und Sicherheit in allen Bereichen. Sie verfügt nicht nur über einen erhöhten Berührungsschutz, sondern überzeugt außerdem durch folgende Eigenschaften: LCD-Display für Wochentage, Stunden im 12 und 24 Stunden-Format, Minuten und Sekunden, sowie für die Betriebsart 10 Ein-/Aus-Programme mit Wochentag-, Stunden- und Minuten-Einstellung Zur Verwendung im Außenbereich Praktischer Gehäuseaufbau Bei Schalter-Steckdosen Kombinationen wird der Lichtschalter durch das Timergehäuse nicht verdeckt Unterbrechen laufender Programme möglich Datenspeicher bei Stromausfall Inklusive NiMH-Akku Steckdose mit erhöhtem Berührungsschutz Nennspannung: 230 V Nennstrom: 16 A Digitale Zeitschaltuhr mit LCD-Display, Zufallsschaltung für die Urlaubszeit und erhöhtem Berührungsschutz, GS-geprüft Der minimale Schaltabstand der Wochenzeitschaltuhr beträgt 1 Minute Inklusive 10 Ein-/Aus-Programme mit Wochentag-, Stunden- und Minuten-Einstellungen Mit Datenspeicherung bei Stromausfall und manueller Ein-, Aus-funktion Lieferumfang: Digitale Wochenzeitschaltuhr IP44 in der Farbe anthrazit, inkl. NiMH-Akku - in bester Qualität von brennenstuhl®

    Preis: 12.79 € | Versand*: 5.95 €
  • Digitale Lerntechnologien
    Digitale Lerntechnologien

    Digitale Lerntechnologien , Digitale Bildungstechnologien (EdTech) wecken hohe Erwartungen und sind Bestandteil diverser Versprechen in puncto Individualisierung, Entlastung oder selbstgesteuertes Lernen. Doch was steckt wirklich in diesen Technologien und welche Folgen ergeben sich hieraus für die Pädagogik? Ausgehend vom Ziel einer reflektierten Gestaltung schulischer Digitalisierung bringt der Sammelband in dieser Form erstmalig Forschung und Praxisansätze aus Deutschland zusammen, welche typische Versprechen von EdTech kritisch hinterfragen. Statt pauschaler Euphorie oder Ablehnung plädieren die Beiträge des Bandes für ein differenziertes Bild - und liefern damit Inspiration für alle, die konkrete Ansätze für einen bewussten Einsatz von EdTech suchen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Kindeswohlgefährdung
    Digitale Kindeswohlgefährdung

    Digitale Kindeswohlgefährdung , In diesem Buch werden Herausforderungen durch digitale Medien für das Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen und Handlungsmöglichkeiten für die Soziale Arbeit dargestellt: Wie kann eine altersgerechte Mediennutzung gewährleistet werden? Wie können Minderjährige gestärkt werden, damit sie sich in den sozialen Medien sicherer bewegen? Welche sozialpädagogischen Handlungsansätze gibt es, um zum Beispiel auf übermäßiges Gaming oder problematischen Pornokonsum zu antworten? Die Autor*innen befassen sich außerdem mit Interventionsmöglichkeiten gegen Cybermobbing und sexualisierte Gewalt im Internet sowie mit Herangehensweisen beim Erkennen und bei der Abwendung digitaler Kindeswohlgefährdungen. Auch erlebte Herausforderungen und Grenzen von Fachkräften und Organisationen werden diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Biesel, Kay~Burkhard, Paul~Heeg, Rahel~Steiner, Olivier, Seitenzahl/Blattzahl: 249, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: boundary violations; child protection; children and youth; cyberbullying; cybergrooming; Cybermobbing; digital media; digitale Medien; Digitalisierung; digitalization; Grenzverletzungen; Kinder und Jugendliche; Kinderschutz; Kindeswohl; online addiction; Onlinesucht; Selbstdarstellung online; self-expression online; sexting; sextortion; sharenting; social work, Fachschema: Jugendhilfe~Sozialarbeit~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Entwicklungspsychologie~Sozialpädagogik, Thema: Orientieren, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Budrich, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich GmbH, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 20, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können 3D-Modelle in der Architektur und Produktgestaltung eingesetzt werden? Welche Software empfehlen Sie für die 3D-Modellierung und Animation?

    3D-Modelle können in der Architektur und Produktgestaltung verwendet werden, um realistische Visualisierungen von Gebäuden und Produkten zu erstellen, bevor sie tatsächlich gebaut oder produziert werden. Sie ermöglichen es den Designern, ihre Ideen zu präsentieren und Änderungen vorzunehmen, bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird. Für die 3D-Modellierung und Animation empfehle ich Programme wie Autodesk Revit, SketchUp oder Blender. Diese Software bieten eine Vielzahl von Tools und Funktionen, um hochwertige 3D-Modelle zu erstellen und zu animieren.

  • Wie kann man mithilfe von 3D-Scan-Technologie Objekte in digitale Modelle umwandeln?

    Durch das Scannen des Objekts mit einem 3D-Scanner werden tausende von Punkten im Raum erfasst. Diese Punkte bilden ein 3D-Modell des Objekts. Anschließend können Softwareprogramme diese Punktwolke in ein digitales 3D-Modell umwandeln.

  • Wie können 3D-Modelle zur Visualisierung von Architekturprojekten eingesetzt werden? Welche Software eignet sich am besten für die 3D-Modellierung von Objekten und Landschaften?

    3D-Modelle können genutzt werden, um Architekturprojekte realistisch darzustellen und potenziellen Kunden einen besseren Einblick zu geben. Für die 3D-Modellierung von Objekten und Landschaften eignet sich Software wie Autodesk Revit, SketchUp oder Blender am besten. Diese Programme bieten umfangreiche Funktionen und Möglichkeiten zur Erstellung hochwertiger 3D-Modelle.

  • Wie kann man 3D-Scantechnologie einsetzen, um realistische digitale Modelle von physischen Objekten zu erstellen?

    Die 3D-Scantechnologie erfasst die Oberfläche eines physischen Objekts durch Laser- oder Lichtsensoren. Die erfassten Daten werden dann in ein digitales Modell umgewandelt, das eine genaue Darstellung des Objekts ermöglicht. Diese Modelle können für Design, Prototyping, Architektur, Medizin und viele andere Anwendungen verwendet werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Digitale Modelle:


  • Digitale Realitäten
    Digitale Realitäten

    Digitale Realitäten , Dass Medizin und Gesundheit sich mit steigender Geschwindigkeit für digitale Hochtechnologien öffnen und zunehmend konkrete Anwendungen in den Alltag von Patientinnen und Patienten sowie Fachkräften Einzug halten, ist ein anhaltender Trend der letzten Jahre. Insbesondere Virtualisierung und generative Technologien haben Entwicklungs- und Anwendungsdiskurse ermöglicht, aber auch erzwungen, die noch vor wenigen Jahren irgendwo zwischen ambitionierter Grundlagenforschung und Science-Fiction anzusiedeln waren. In den nächsten Jahren wird ein Großteil der Menschen weltweit mindestens eine Stunde pro Tag im "Metaverse" leben, arbeiten und auch ihre Gesundheit überwachen. Kurzum: Virtuelle Realitäten sind aus dem Gesundheitswesen der Zukunft nicht mehr wegzudenken. Die Möglichkeiten scheinen kaum begrenzt, die wirtschaftlichen Perspektiven locken Unternehmen in den digitalen Raum und auch die Gesundheitsbranche wird sich in diesem Bereich stark engagieren. Doch wie können Behandelnde und Behandelte von den Metaverse-Technologien profitieren? Welcher Nutzen ergibt sich für Gesundheitsberufe, Pharmaindustrie und Krankenkassen? "Digitale Realitäten" ist speziell auf die Gesundheitsbranche zugeschnitten. Es stellt die unterschiedlichen immersiven Technologien in Theorie und Praxis vor und zeigt deren Potenziale für die Medizin und das Gesundheitswesen auf - offen, kritisch und enthusiastisch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Ethik
    Digitale Ethik

    Digitale Ethik , Das neue umfassende Standardwerk für den Bereich der Digitalen Ethik. Das Handbuch verschafft einen Überblick über die Herausforderungen und Besonderheiten der Ethik im digitalen Raum und versammelt namhafte Expert:innen zu folgenden Themenfeldern: Theoretische Zugänge (Deontologische Ansätze, Narrative Ethik, Trans- und posthumane Ansätze...) Werte der Digitalen Ethik (Gerechtigkeit, Autonomie, Privatheit...) Diskurse (Benachteiligung, Überwachung, Datenschutz...) Praxisfelder (Kommunikation, Gaming, Lernen und Bildung...) Mit Beiträgen von Micha H. Werner | Dieter Birnbacher | Dagmar Borchers | Eduardo Enrique Villanueva Mansilla | Petra Grimm | Hans Krah | Susanne Kuhnert | Oliver Zöllner | Christian Fuchs | Maike Gossen | Larissa Krainer | Rüdiger Funiok | Jessica Heesen | Julia Maria Mönig | Regina Ammicht Quinn | Kai Erik Trost | Alexander Filipovic | Matthias Pfeffer | Dietmar Kammerer | Verena Weigand | Nicola Döring | Ingrid Stapf | Christian Schicha | Stefan Brink | Clarissa Henning | Marcel Schlegel | Jan Doria | Matthias Karmasin | Klaus Wiegerling | Horst Niesyto | Catrin Misselhorn | Lars Rademacher | Armin Grunwald | Nicole Duller | Eva Weber-Guskar | Klaus Beck | Stefan Selke | Christiane Woopen | Claudia Paganini | Martin Hennig | Nina Köberer | Marlis Prinzing | Ben Bachmair | Michel Hohendanner | Frederike van Oorschot , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Messkluppe
    Digitale Messkluppe

    Um Wand- oder Materialstärken sowie Glasdicken in Millimeter oder Inch zu ermitteln, wird diese digital arbeitende Messkluppe eingesetzt. Wegen ihrer speziellen Bauform lassen sich auch Fensterrahmen oder Türzargen problemlos umgreifen. Ein Druck auf die Funktionstaste verwandelt das Produkt in einem Winkelmesser mit einem Messbereich von 180°. Eine gute Ablesbarkeit ermöglicht das Produkt durch das beleuchtete Display. Einfach zu transportieren ist es durch die leichte Bauweise aus Aluminium.

    Preis: 81.07 € | Versand*: 0.00 €
  • Digitale Küchenwaage
    Digitale Küchenwaage

    Die schlanke, elegante Digitale Küchenwaage von Silit wiegt absolut präzise und zuverlässig bis zu 5 kg in allen Gewichts- und Flüssigkeitseinheiten. Auf der großen, stabilen Wiegefläche lassen sich nahezu alle Behältnisse sicher platzieren, während sich mit der Kurzzeitmesser-Funktion beim Kochen und Backen alles perfekt timen lässt. Und dank der praktischen Tara-Zugabefunktion können alle Zutaten einzeln oder zusammen in einer Schüssel abgewogen werden. Diese äußerst bedienfreundliche Küchenwaage ermöglicht zudem den einfachen Wechsel zwischen den Einheiten ml, g, fl.oz. oder lb:oz.

    Preis: 24.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Was sind die grundlegenden Prinzipien und Techniken beim Rigging für Animationen und 3D-Modelle?

    Die grundlegenden Prinzipien beim Rigging sind die Erstellung eines Skelettsystems, das die Bewegung des Modells steuert, sowie die Anbringung von Steuerungselementen für Animationen. Zu den Techniken gehören das Weight Painting zur Zuweisung von Gewichten an die Knochen, das Setzen von Constraints zur Begrenzung der Bewegung und das Erstellen von Blendshapes für Gesichtsanimationen. Rigging ist entscheidend für realistische und fließende Animationen in 3D-Modellen und erfordert ein tiefes Verständnis der Anatomie und Bewegung.

  • Wie kann man CAD-Modellierung nutzen, um komplexe 3D-Modelle zu erstellen?

    CAD-Modellierung ermöglicht es, präzise und detaillierte 3D-Modelle am Computer zu erstellen. Durch die Verwendung von speziellen Softwareprogrammen können komplexe Formen und Strukturen einfach konstruiert und visualisiert werden. CAD-Modelle können dann für verschiedene Zwecke wie Design, Simulation und Fertigung verwendet werden.

  • Wie können 3D-Modelle zur Verbesserung von Produktdesign und Visualisierung eingesetzt werden?

    3D-Modelle ermöglichen eine realistische Darstellung von Produkten, was Designern hilft, Fehler frühzeitig zu erkennen und das Design zu optimieren. Durch die Visualisierung in 3D können Kunden und Stakeholder das Produkt besser verstehen und Feedback geben. Außerdem können 3D-Modelle für Simulationen und Prototypen verwendet werden, um die Funktionalität und Ästhetik des Produkts zu verbessern.

  • Wie kann man 3D-Dateien erstellen und verwenden, um digitale Modelle zu entwerfen und zu drucken?

    Man kann 3D-Dateien mit spezieller Software wie AutoCAD, Blender oder Tinkercad erstellen. Diese Dateien können dann auf einem 3D-Drucker gedruckt werden, um physische Modelle zu erzeugen. Alternativ können die 3D-Dateien auch für virtuelle Modelle in Computerspielen oder Animationen verwendet werden.

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