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Produkt zum Begriff Materialien:


  • MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR
    MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR

    - strapazierfähige Clamp aus Aluminium - hält 360°-Kameras sicher in Position - trägt bis zu 15 kg, genaue Ergebnisse

    Preis: 39.90 € | Versand*: 5.60 €
  • CLOUVOU PowerSeat, ergonomischer Bürostuhl, thermoregulative Materialien, 5D-Armlehnen, 3D-Kopfstütze, PhantomWheels
    CLOUVOU PowerSeat, ergonomischer Bürostuhl, thermoregulative Materialien, 5D-Armlehnen, 3D-Kopfstütze, PhantomWheels

    PowerSeat - Ergonomischer Bürostuhl „Extra breit gebaut und weich wie auf einer Matratze“ CLOUVOU POWERSEAT – MAXIMALER KOMFORT & INNOVATION Ob Homeoffice, Lernen oder Gaming – der CLOUVOU PowerSeat bietet dir langlebigen Komfort und Ergonomie. Mit atmungsaktiven Quantum-Flex-Gewebe und dem extra breiten und belastbaren Stuhl bis zu 200Kg ist er die perfekte Wahl für deinen Arbeitsalltag. Die besonders weiche Sitzfläche lässt dich wie auf einer Matratze fühlen. RÜCKENSCHONEND & ERGONOMISCH Dank der Dual-Recline-Technologie, höchstklassigen 5D-Armlehnen und der individuell einstellbaren Lendenwirbelstütze unterstützt der PowerSeat eine gesunde Sitzhaltung und beugt Verspannungen vor. INNOVATIVE FUNKTIONEN – OHNE KOMPROMISSE Die 5D-Armlehnen, 3D-Kopfstütze und die Dual-Recline-Technologie sorgen für besonders dynamisches Sitzen. Perfekt für lange Arbeitstage oder intensive Gaming-Sessions. ATMUNGSAKTIVES NETZGEWEBE Das hochwertige thermoregulative Material ermöglicht eine angenehme Luftzirkulation und hält dich auch bei langen Sitzzeiten frisch. LAUTLOS & BODENSCHONEND Die hochwertigen Phantomrollen sorgen für sanftes und kratzfreies Gleiten auf jedem Untergrund – perfekt für Parkett, Teppich oder Fliesen.. Farbe: Schwarz Material (Rückenlehne): Quantum-Flex-Material (Thermoregulatives Gewebe) Material (Sitzfläche): Formschaum (Füllmaterial), Quantum-Flex-Material (Bespannung) Gesamtabmessung: 74B x 74T x 122-132H cm Sitzgröße: 55B x 53T cm Armlehnen: 29L x 9B x 18-27H (zum Sitz)cm Rückengröße (ohne Kopfteil): 60B x 62H cm Belastbarkeit: 200kg

    Preis: 349.99 € | Versand*: 0.00 €
  • CLOUVOU ProSeat, ergonomischer Bürostuhl, thermoregulative Materialien, 4D-Armlehnen, 3D-Kopfstütze, BladeWheels
    CLOUVOU ProSeat, ergonomischer Bürostuhl, thermoregulative Materialien, 4D-Armlehnen, 3D-Kopfstütze, BladeWheels

    ProSeat – Ergonomischer Bürostuhl "Luxus, den man spürt". CLOUVOU PROSEAT – ERGONOMIE AUF HÖCHSTEM NIVEAU Ob Homeoffice, Lernen oder Gaming – der CLOUVOU ProSeat bietet dir maximalen Komfort und optimale Unterstützung. Mit innovativer Ergonomie, anpassbaren Funktionen und stilvollem Design ist er die perfekte Wahl für deinen Arbeitsalltag. RÜCKENSCHONEND & ERGONOMISCH Dank der ProSupport-Technologie und der individuell einstellbaren Lendenwirbelstütze unterstützt der ProSeat eine gesunde Sitzhaltung und beugt Verspannungen vor. FLEXIBEL & ANPASSBAR 4D-Armlehnen und die MultiTilt-Funktion sorgen für dynamisches Sitzen. Perfekt für lange Arbeitstage oder intensive Gaming-Sessions. ATMUNGSAKTIVES NETZGEWEBE Das hochwertige thermoregulative Material ermöglicht eine angenehme Luftzirkulation und hält dich auch bei langen Sitzzeiten frisch. LAUTLOS & BODENSCHONEND Dank der hochwertigen Blade Wheels gleitest du mühelos und kratzfrei über jeden Boden – egal ob Parkett, Fliesen oder Teppich. Technische Daten: Farbe: Schwarz Material (Rückenlehne): Quantum-Flex-Material (Thermoregulatives Gewebe) Material (Sitzfläche): Formschaum (Füllmaterial), Quantum-Flex-Material (Bespannung) Gesamtabmessung: 70B x 70T x 120-145H cm Sitzgröße: 56B x 46-50T cm Armlehnen: 27L x 9B x 30-37H (zum Sitz)cm Rückengröße (ohne Kopfteil): 50B x 58H cm Belastbarkeit: 165kg

    Preis: 329.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Materialien zu Hermann Hesses »Siddhartha«
    Materialien zu Hermann Hesses »Siddhartha«

    Materialien zu Hermann Hesses »Siddhartha« , Mit meist noch unpublizierten Selbstzeugnissen dokumentiert dieser Band die Entstehungsgeschichte des Buches, in dem Hesse den Versuch unternommen hat, das Werk seiner christlichen, in der indischen »Heidenmission« tätigen Vorfahren in umgekehrter Richtung fortzusetzen. Nicht, daß er den Westen zu östlichem Denken und asiatischer Lebenshaltung hätte »bekehren« wollen, vielmehr ist es ihm mit seinem »Siddhartha« wie keinem anderen europäischen Autor gelungen, das scheinbar Gegensätzliche der Kulturen nicht als unvereinbar, sondern als Polarität eines Ganzen sichtbar zu machen und zwischen Ost und West tragfähige Brücken zu schlagen. Wie authentisch in dieser »Indischen Legende« buddhistisches Gedankengut assimiliert ist, beweisen nicht nur die Millionenauflagen, mit welchen Siddhartha in Indien und Japan verbreitet ist, sondern auch die Tatsache, daß das Buch am Ort der Handlung, in Indien, in zwölf verschiedene Sprachen und Dialekte übersetzt wurde. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck der rev. u. erw. Auflage 1986, Erscheinungsjahr: 200412, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Michels, Volker, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der rev. u. erw. Auflage 1986, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Hermann; Hesse; Interpretationen; ST 129; ST129; Siddhartha; suhrkamp taschenbuch 129, Fachschema: Deutsch~Unterricht / Deutsch~Literaturwissenschaft~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Sprache: Deutsch, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 21, Gewicht: 311, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 20.73 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation angewendet?

    Das UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle angewendet werden, indem die 3D-Oberfläche in 2D-Koordinaten abgebildet wird. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Minimierung von Verzerrungen, die Maximierung der Texturauflösung und die effiziente Nutzung des Texturraums. In der 3D-Modellierung werden UV-Koordinaten erstellt, um die Platzierung und Ausrichtung von Texturen auf dem Modell zu definieren. In der Texturierung werden die UV-Koordinaten verwendet, um die 2D-Texturen auf das 3D-Modell zu projizieren, während sie in der Animation die Kontinuität der Texturierung über die Bewegung des Modells hinweg gewährleisten

  • Was sind die verschiedenen Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist eine Technik, die verwendet wird, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das planare Mapping, das zylindrische Mapping, das sphärische Mapping und das automatische Mapping. In der 3D-Modellierung werden diese Methoden verwendet, um die Texturen auf die Oberfläche des Modells zu platzieren und zu manipulieren. In der Texturierung und Animation werden die UV-Mapping-Methoden eingesetzt, um realistische Texturen auf die Modelle zu projizieren und Bewegungen der Texturen mit den Bewegungen des Modells zu synchronisieren.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist eine Technik, die es ermöglicht, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem eine 2D-Koordinatenkarte (UV-Map) erstellt wird, die den 3D-Oberflächen entspricht. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Vertices des 3D-Modells, um die Platzierung der Texturen zu steuern. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um Texturen auf Modelle zu projizieren und realistische Oberflächen zu erstellen. In der Texturierung ermöglicht UV-Mapping die genaue Platzierung von Texturen auf 3D-Modelle, während es in der Animation hilft, die Texturierung und Oberflächenqualität der Model

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist eine Technik, die es ermöglicht, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem eine 2D-Koordinatenkarte (UV-Map) erstellt wird, die den 3D-Oberflächen entspricht. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Eckpunkten des 3D-Modells, um die Texturierung zu ermöglichen. In der 3D-Modellierung wird das UV-Mapping verwendet, um Texturen auf Oberflächen zu platzieren und realistische Details zu erzeugen. In der Animation wird das UV-Mapping genutzt, um Texturen zu animieren und Bewegungen auf den 3D-Modellen darzustellen.

Ähnliche Suchbegriffe für Materialien:


  • Vom Bauen mit erneuerbaren Materialien
    Vom Bauen mit erneuerbaren Materialien

    Vom Bauen mit erneuerbaren Materialien , Unsere gebaute Umwelt sozial, ökonomisch und ökologisch gerecht zu gestalten, ist eine große gesellschaftliche Verantwortung für alle Planerinnen und Planer. Wie gelingt es, der Ressourcenknappheit im Bauwesen zu begegnen und zu einer vollständigen Kreislaufwirtschaft zu gelangen? Diesen wichtigen Fragen widmen sich internationale Expertinnen und Experten aus Forschung und Praxis mit einem besonderen Augenmerk auf erneuerbare Baumaterialien. Neben traditionellen Baustoffen wie Holz und Lehm beschreiben sie auch eine Vielzahl innovativer biobasierter Materialien und Bauprodukte und betrachten deren Leistungsfähigkeit. Ihre Visionen und Ideen skizzieren, wie Biomaterialien in Gebäuden und Konstruktionen zum Einsatz kommen können. Projektbeispiele bieten Inspirationen für das eigene Planen und Bauen. Eine Sammlung ausgewählter Materialbeispiele veranschaulicht die besondere Ästhetik und Wertigkeit von Bauteilen aus gesäten, gezüchteten und geernteten Ressourcen. Kreislaufgerechte biologische Materialien müssen zur Bewahrung unserer Lebensgrundlage viel mehr in den Fokus rücken. Die positiven Anreize und Denkanstöße in diesem Buch zeigen mögliche Wege zum Bauen im Einklang mit der Natur. , >

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Juki Geradstichplatte für dicke Materialien
    Juki Geradstichplatte für dicke Materialien

    Die Juki Geradstichplatte für dicke Materialien sorgt beim Nähen von dicken Stoffen wie Leder, Jeans oder Filz für perfekte Ergebnisse. Durch das größer ausgeformte Einstichloch bietet sie eine ideale Stabilität und Führung beim Nähen mit stärkeren Nadeln und Garn. Packungsinhalt: 1 Geradstichplatte für dicke Materialien

    Preis: 53.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Juki Geradstichplatte für feine Materialien
    Juki Geradstichplatte für feine Materialien

    Die Juki Geradstichplatte für feine Materialien sorgt beim Nähen von feinen Stoffen für perfekte Ergebnisse. Durch das kleine ausgeformte Einstichloch bietet sie eine ideale Stabilität und Führung beim Nähen mit feinen Nadeln und Garn. Packungsinhalt: 1 Geradstichplatte für feine Materialien

    Preis: 53.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Werkstoffkunde der zahntechnischen Materialien (Strietzel, Roland)
    Werkstoffkunde der zahntechnischen Materialien (Strietzel, Roland)

    Werkstoffkunde der zahntechnischen Materialien , Das neue Standardwerk für die Zahntechnik - in zwei Bänden! Der digitale Wandel in der Zahntechnik bringt Technologien wie CAD/CAM mit sich, die das Arbeiten erleichtern und beschleunigen. Doch auch für sie gelten die grundlegenden Prinzipien der Chemie und Physik, wie Roland Strietzel in seiner zweibändigen "Werkstoffkunde" demonstriert. Er betrachtet die Werkstoffe daher sowohl aus analoger als auch aus digitaler Sicht und legt dar, wie die Werkstoffkunde sämtliche Herstellungsprozesse bestimmt. Band 1 befasst sich mit physikalischen, chemischen und biologischen Eigenschaften der Werkstoffe sowie den Fertigungsverfahren. Im vorliegenden Band 2 nimmt der Autor die Werkstoffgruppen (Abformwerkstoffe, Modellwerkstoffe, keramische Werkstoffe, Implantate etc.) genauer unter die Lupe. Abgerundet wird der zweite Band durch einen Blick auf die Medical Device Regulation sowie auf Normen und SI-Einheiten. Präzise Definitionen und strukturierte Erläuterungen von Werkstoff-Eigenschaften machen die "Werkstoffkunde" zu einem wertvollen Nachschlagewerk für Berufseinsteiger wie Profis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202102, Produktform: Leinen, Autoren: Strietzel, Roland, Seitenzahl/Blattzahl: 808, Keyword: SI-Einheiten; Werkstoffgruppen; Implantate; Zahntechnik; keramische Werkstoffe; Medical Device Regulation; Modellwerkstoffe; Abformwerkstoffe; Normen, Fachschema: Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~E-Learning~Lernen / E-Learning~Dentogen~Odontogen~Zahnheilkunde~Zahnmedizin~Handwerk - Handwerker~Technologie, Fachkategorie: Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning~Zahnheilkunde~Traditionelles Handwerk~Technologie, allgemein, Warengruppe: HC/Technik/Sonstiges, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neuer Merkur GmbH, Verlag: Neuer Merkur GmbH, Verlag: Neuer Merkur GmbH, Verlag, Länge: 251, Breite: 172, Höhe: 40, Gewicht: 1799, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 89.90 € | Versand*: 0 €
  • Welcher PC eignet sich für Animation und 3D-Modellierung?

    Für Animation und 3D-Modellierung empfiehlt sich ein leistungsstarker PC mit einer schnellen CPU, einer dedizierten Grafikkarte, viel RAM und ausreichend Speicherplatz. Ein Prozessor der Intel Core i7 oder i9 Serie, eine Grafikkarte der Nvidia GeForce RTX Serie und mindestens 16 GB RAM sind gute Ausgangspunkte. Zudem ist es wichtig, auf eine gute Kühlung und einen hochauflösenden Bildschirm zu achten.

  • Was sind die verschiedenen Techniken und Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, Texturierung und Animation eingesetzt?

    UV-Mapping ist eine Technik, bei der 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um sie zu texturieren. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das Planar Mapping, das Zylinder Mapping, das Kugel Mapping und das Box Mapping. Diese Methoden werden in der 3D-Modellierung verwendet, um die Texturen auf die Oberfläche des Modells zu platzieren und in der Texturierung, um realistische Texturen zu erstellen. In der Animation werden UV-Mappings verwendet, um die Bewegung und Verformung der Texturen mit dem 3D-Modell zu synchronisieren.

  • Wie kann man 3D Motion Capture mit einer einfachen Kamera durchführen?

    Um 3D Motion Capture mit einer einfachen Kamera durchzuführen, benötigt man eine Kamera, die in der Lage ist, hochauflösende Videos aufzunehmen. Zudem ist eine geeignete Software erforderlich, um die Bewegungen im Video zu analysieren und in ein 3D-Modell umzuwandeln. Durch die Verwendung von Markern oder speziellen Anzügen kann die Genauigkeit der Bewegungserfassung verbessert werden.

  • Warum wird Motion Capture nicht so oft bei 3D-Animationen verwendet?

    Motion Capture wird nicht so oft bei 3D-Animationen verwendet, weil es teuer und zeitaufwändig ist, spezielle Ausrüstung und geschultes Personal erfordert und nicht immer die gewünschten Ergebnisse liefert. Zudem kann es schwierig sein, die Bewegungen und Ausdrücke von Charakteren in einer virtuellen Umgebung korrekt umzusetzen und natürliche Bewegungen zu erzeugen. Daher bevorzugen viele Animationsstudios die traditionelle Keyframe-Animation, bei der die Bewegungen von Hand erstellt werden.

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